Jungsenioren I

Die erste Jungsenioren Mannschaft unseres Clubs spielt aktuell in der zweithöchsten Klasse, der Klasse IIB der Jungseniorenliga Niedersachsen (Nord)

In diesem Jahr stehen folgende Spieltage an:

29.04.2023 in Wildeshausen

               Wildeshausen – Lohne

               Deinster Mühle – Adendorf

10.06.2023 in Lohne

               Lohne- Deinster Mühle

               Adendorf – Wildeshausen

09.09.2023 in GC Deinster Geest

               Deinster Mühle – Wildeshausen

               Lohne – Adendorf

Die Mannschaft besteht aktuell aus Andreas Westendorf (Captain), Karl Hoffmann, Tobias Grote, Tobias Meyer, Class Triphaus, Thomas Hentemann, Lars Hengst, Alen Schumacher, Thomas Menke, Thomas Olberding, Guido Venth und Matthias Zerhusen.

Näheres, wie Ergebnisse aller beteiligten Mannschaften und Spieltage unter:

www.jungseniorenliga-nds.de

       

Bericht des dritten Spieltages – 09.09.2023 in GC Deinter Geest

Spannung bis zum letzten Putt!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Willen gelang uns am Samstag, den 09.09 am dritten und  letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Adendorf und damit der Klassenerhalt!

Nach den Doppeln am Vormittag und den Einzeln am Nachmittag stand es 4,5 zu 4,5, aber erst später auf der Clubterrasse stand fest, dass dies auch den Verbleib in der Klasse II B der Jungseniorenliga Niedersachsen (www.jungseniorenliga-nds.de)   bedeutet, während die punktgleichen Wildeshausener leider absteigen. Bei Punktgleichheit entschieden im Ergebnis 2 nicht verlorene Spiele zu unseren Gunsten.

Wildeshausener verlor nämlich parallel gegen die Heimmannschaft aus Deinste, die in die erste Klasse aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank gilt der gesamten Mannschaft, die den weiten Weg nach Deinste bei Stade auf sich genommen hatte. Die Truppe wurde mit einem tollen Platz, herrlichem Sommerwetter und der zweitschönsten Clubterrasse belohnt.

Ein Dank auch an alle anderen Spieler dieser Saison, die sich für die Mannschaft und auch für den Club eingesetzt haben. Ich glaube wir haben überall eine gute Visitenkarte hinterlassen, auch bei unserem Heimspiel hat sich der Verein und die Gastronomie von ihrer besten Seite gezeigt und viel Lob erhalten.

Bericht des zweiten Spieltages – 10.06.2023 in Lohne

Nachdem wir am ersten Spieltag sehr unglücklich gegen Wildeshausen verloren hatten, konnten wir nunmehr zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten im Ergebnis ein Remis erzielen.

Deinster Mühle war mit HCps von 1 bis 7 angetreten, also waren sie der erwartet starke Gegner. Nach den Doppeln lagen wir unglücklich mit 2 zu 1 hinten, konnten aber in den Einzeln am Nachmittag aufholen und im letzten Spiel am letzten Loch insgesamt ausgleichen.

4,5 zu 4,5 hieß das starke Endergebnis.

Die Punkte holten: Tobias Grote, Thomas Menke, Lars Hengst, Guido Venth, Andreeas Westendorf, Alen Schumacher und Ian Burgess.

Alle Beteiligten lobten den tollen Platz und die anschließende Geselligkeit auf der Terrasse. Besonders gelobt wurde die überragende Verpflegung den ganzen Tag über seitens unserer Gastronomie.

Leider stehen wir trotz guter Leistungen aktuell auf dem letzten Platz und der Abstieg droht. Aber ein Spieltag folgt noch am 09.09.2023 in Deinster Mühle. Dort müssen wir gegen die ebenfalls sehr starken Adendorfer punkten um den Klassenerhalt am Ende doch noch zu sichern.

Bericht des ersten Spieltages

Erster Spieltag in Wildeshausen, leider knapp mit 5 zu 4 verlorenen.

Thomas Menke, Lars Hengst, Guido Venth, Thomas Olberding, Claas Triphaus und Andreas Westendorf traten am 22.04 zum ersten Spieltag der Jungseniorenliga Klasse 2 in Wildeshausen gegen die Heimmannschaft an.

Wiewohl die Gegner Handicap technisch leicht favorisiert waren, konnten wir die morgendlichen Vierer mit 2 zu 1 für uns entscheiden, so dass wir zuversichtlich in die Einzel starteten. Am Ende konnten wir den Vorsprung in den engen Matches leider nicht ins Ziel bringen. Erst der letzte Putt an der 18 besiegelte die knappe Niederlage. Schade, es war mehr drin.

Besonders lobenswert waren die 2 Punkte die „Oldie“ Guido beisteuern konnte, sowie der 2 auf 1 Sieg von Thomas Menke gegen die Nr. 1 der Wildeshausener (hcp 2,1).

Am 10.06 folgt der Heimspieltag in Lohne gegen Adendorf, da sollten wir punkten, um nicht schon am zweiten Spieltag akut in Abstiegsgefahr zu geraten.

Allerdings wird auch Adendorf mit hcps von 1,5 bis 8,0 ein bärenstarker Gegner sein…!!

Kommentare sind geschlossen.