Golfschule / Pro

Liebe Mitglieder, liebe Golffreunde,

als neuer Head-Pro des GC Gut Brettberg möchte ich mich Ihnen hier vorstellen:

Wer bin ich ?

Im September 2012 begann ich die dreijährige Ausbildung zum Golflehrer im Golfclub St. Leon-Rot, einem der besten Golfclubs Deutschlands. Hier lernte ich die theoretischen und praktischen Grundlagen eines Head Pros und konnte bereits eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen. Hierzu gehörten unter anderem das Kinder- und Jugendtraining, der Einzel- und Gruppenunterricht, die Schnupper- und Platzreifekurse sowie das Mannschaftstraining der 1. Herrenmannschaft als Co-Trainer.

Ich habe mit 16 Jahren das Golfspielen hier im Golfclub Gut Brettberg begonnen. Daher liegt mir der Golfclub und seine Entwicklung sehr am Herzen.

Nach meiner Prüfung zum PGA Golfprofessional nahm ich eine Stelle im Golfclub Marienfeld an, ehe ich im Januar 2019 als Head Pro zum Golfclub Ankum wechselte. Dort betreute ich unter anderem die Mannschaften im Club, gab Einzel- und Gruppentrainings und führte Schnupper-, Platzreife-, und Themenkurse durch.

Durch die Hilfe von Videoanalyse- und Radarmesstechnik, biete ich meinen Schülern Unterricht auf höchstem Niveau an. Durch diese Form des Unterrichts sollen alle meine Kunden ein besseres Verständnis für den eigenen Golfschwung bekommen. Durch meine Zusatzausbildung zum Fitnesscoach und Personal Trainer habe ich die Möglichkeit, alle meine Kunden sportlich ganzheitlich zu fördern.

Mein größtes Anliegen wird es sein, jeden Golfer, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu verbessern und damit die Freude am Golfspiel zu steigern.

Ihr Falko Venth

Kommentare sind geschlossen.