Jugend-Aktuell

Trainingstermine

A1 – Samstag 10:00 Uhr

G1 – Sonntag 11:00 Uhr

G2 – Sonntag 12:00 Uhr

G3 – Sonntag 13:00 Uhr

Clubmeisterschaft

04.+05.09.2021

An der diesjährigen Clubmeisterschaft nahmen acht Kinder und Jugendliche teil.

Es wurde Samstag und Sonntag jeweils über 18 Bahnen gespielt.

Wieder einmal wurden sehr gute Ergebnisse erspielt. Jugend-Clubmeister wurde Ole Krebeck vor Lasse Krebeck und Johanna Mählmann. Ebenfalls gute Ergebnisse gab es für Hannes Jehle, Theresa Asbree, Colin Rießelmann, Rafael Blömer und Jacob Blümlein.

GVNB Junior League

25.07.2021

Bei unserem ersten Spieltag der GVNB Junior League, hier in Lohne, traten für unser Team an:

Theresa Asbree, Johanna Mählmann, Franz Asbree, Lasse Krebeck, Colin Rießelmann und Ole Krebeck. Es wurde über 18 Loch in Stableford / Netto gespielt. Leider konnte unsere Mannschaft den Heimvorteil nicht ausnutzen und erreichte gemeinsam mit dem GC Vechta-Welpe den 3. Platz. (172 Nettopunkte bei 5 gewerteten Ergebnissen)

Den ersten Platz errang der GC Syke (207 Nettopunkte) vor dem GC Euregio Bad Bentheim (202 Nettopunkte)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Top-Ergebnissen.

Am 19.09.21 geht es mit unserer Mannschaft zum GC Syke, hier werden die Karten neu gemischt.

Junior Race Turnier 2021

18.07.21

Beim ersten Junior Race Turnier dieses Jahres gingen 9 Kinder an den Start. Herrliches Wetter und gutgelaunte Eltern, die mit fieberten, gaben dem Turnier den passenden Rahmen. Unsere Rookies spielten die Bahnen 1 – 4 von verkürzten Abschlägen. Nach dem Turnier wurden die kleinen Golfer und Golferinnen auf der Terrasse mit Muffins von Marga verwöhnt.

Jugendtraining

29./30.05.2021

Die Jugendabteilung hat zur Freude aller Kinder und Jugendlichen das Gruppentraining wieder aufgenommen.

27 junge Golferinnen und Golfer spielen und trainieren mit großer Begeisterung mit Head Coach Simon Trent.

2. Junior Race Turnier

30.08.2020 – Herrliches Wetter, gute Turnier-Beteiligung und einige hervorragende Ergebnisse über 5 Bahnen. Auch unser 2. Kinder-Turnier war ein voller Erfolg. Acht Kinder gingen am Sonntagnachmittag auf die Runde, begleitet von drei Zählern.

Clubmeisterschaft 2020

08./09.08.2020 – Das Wochenende stand ganz im Zeichen der diejährigen Clubmeisterschaft. Auch unsere Kinder und Jugendlichen mischten beim Turniergeschehen kräftig mit. Neun Spieler und Spielerinnen trotzten den hochsommerlichen Temperaturen und zeigten ihr allerbestes Golf, natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

Für einige Spieler war es das erste Turnier überhaupt im Zählspielmodus. Trotztdem wurden hervorragende Ergebnisse gespielt.

Unterspielt haben sich: Ole, Colin, Hannes, Theresa und Johanna

Clubmeister der Jugend ist Ole Krebeck mit hervorragenden 177 Schlägen. Den zweiten Platz belegt Florian Willenborg mit einer Gesamtschlagzahl von 193 für zwei Runden. Dritter wurde Lasse Krebeck mit 202 Schlägen.

Kinder Turnier im Juli 2020

Junior Race Turnier

05.07.2020 – Lange hatten unsere Jüngsten auf dieses Turnier gewartet. Mussten sie doch schon Coronabedingt auf Ihr Eröffnungsturnier verzichten. Am Sonntag den 05. Juli war es endlich soweit. Acht Mädchen und Jungen spielten die Bahnen 1, 2, 3, 4 und 6 mit verkürzten Abschlägen. Es wurden hervorragende Ergebnisse gespielt, die für die Zukunft hoffen lassen. Eltern und Großeltern fieberten am Rande der Bahnen mit und waren ebenso stolz wie unser Golfnachwuchs.

Einstellig!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Screenshot_20200624-134626_WhatsApp-002-576x1024.jpg

20.06.2020 – Ja, Training und Turniere zahlen sich aus. Ole Krebeck unterspielte sich bei dem WEEKEND-RUN Turnier am Samstag auf ein neues HCP 9,6.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Belohnung flog er dann auch gleich in den Teich an der Bahn 18. Ein großer Spaß für die gesamte Jugendabteilung!

Morgens um 5 in Lohne !

Endlich geht es wieder los, und wer war als Erstes auf dem Platz? Unsere Golfjugend! Morgens um 5.00 Uhr startete der erste Flight. Bewaffnet mit Leuchtbällen und reichlich Proviant, ging es zu dieser eher ungewöhnlichen Zeit los. Den Platz um diese Uhrzeit zu spielen , war für alle eine völlig neue Erfahrung und nebenbei wurden tolle Fotos gemacht.

Wintertraining 2020!

02.02.2020 – Nach einer Trainingspause von zwei Monaten Dez./Jan. starten wir unser Training. Zwei Leistungsgruppen wurden für das Wintertraining neu gebildet. Unsere Jugend ist schon hoch motiviert!

Kommentare sind geschlossen.